Kontakt

X Du kannst uns erreichen unter oder benutze unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Segel- & Surf Schule am Binnensee Eichholzweg 1 23774 Heiligenhafen Kite & Katamaran Station Ostsee Graswarder 23774 Heiligenhafen Impressum
Telefon: +49 04362 1441 Fax: +49 04362 6010 Email: Inhaber: Michael Jesse www.wassersportcenter-heiligenhafen.de

Segel- & Surf Schule am Binnensee

Wir bieten Grundkurse für Optimisten, Jollen, Katamaran und Windsurfen. Für Kinder und Jugendliche ist der Binnensee das ideale Revier. Bei meist stehtiefen Gewässer können auch die Jüngsten ohne Risiko mit vollen Segeln Fahrt aufnehmen. Das wissen auch die Schulklassen, die seit über 35 Jahren unsere Segelschule zu schätzen wissen.



Segel- & Surf Schule am Binnensee


Segel und Surfschule


Hier am Binnensee ist unser Hauptstandort. Auf dem großzügig angelegten Gelände findet man alles was ein gutes Wassersportcenter ausmacht. Neben den Hauptgebäuden, mit Anmeldung, Schulungsräumen und Umkleiden sowie sanitären Anlagen, verfügen wir über 2 große Steganlagen für die Optis und Jollen, sowie eine Slipanlage für die Surfer und SUPer. Einfacher kann man nicht starten und landen.

Binnensee Heiligenhafen


Die Einsteigerkurse fürs Segeln und Windsurfen finden auf dem Binnensee statt. Dieser bietet mit seiner Größe von ca. 1.500 x 500 Meter und einer Wassertiefe von 0,5 bis 2 Meter sehr sichere Bedingungen für Anfängerschulungen von Seglern und Surfern. Hier hat man Wind, aber wenig Wellen, es ist größtenteils ein Stehrevier und es gibt hier keinen Schiffsverkehr. Durch seine ruhige Lage und Flachwasser ist er auch ideal als Einsteigerrevier für das SUP geeignet.

Weitere Angebote


Wer nicht gerade auf dem Wasser ist, der findet bei uns noch weitere Freizeitangebote:

• Beachvolleyball
• Sit on Top Kayaks
• Slakline
• Chill Out Area


Segel- & Surf Schule am Binnensee

Segel- & Surf Schule am Binnensee

Segel- & Surf Schule am Binnensee