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FAQ - DIE 10 MEISTGESTELLTEN FRAGEN

1) Wie kann ich mich anmelden?

Fülle einfach das Formular für Deinen Standort aus wo Deine Wassersportaktivität stattfinden wird und sende es uns per Mail oder Fax. Wir Ersparen uns dann weitere Anmeldungen vor Ort.

2) Der Kurs hat schon angefangen. Kann ich noch einsteigen?

In der Regel starten die Kurse montags. Wir haben aber immer weitere Kurse laufen oder können Euch durch gezielte Einheiten noch in den aktiven Kurs bringen. Wochenendkurse und einzelne Kurstage sind auch möglich.

3) Was ist wenn ich krank werde?

Für uns kein Problem. Nur schade für Dich. Und gute Besserung. Bei uns zahlt nur, wer am Kurs Teilnimmt. Und auch nur solange er im Kurs ist. Frei nach dem Motto. Kein Leistung kein Geld.

4) Woher weiß ich ob der Sport etwas für mich ist?

Dafür bietren wir Schnupperstunden an. Danach kannst Du Dich entscheiden ob Du oder Euer Kind im Kurs weitermachen möchtet. Bei nicht gefallen wir nur die Schnuppereinheit berechnet.

5) Ich habe vor Jahren schon einmal einen Kurs belegt. Wie steige ich jetzt wieder ein?

Dann werden wir Dich 1 -2 Tage im Grundkurs mitnehmen und wenn der Rost gefallen ist und Du Dein Niveau wiedergefunden hast kannst, Du in einem Aufsteigerkurs wechseln oder wenn Du magst auch im Kurs bleiben und als „Auffrischer“ weitermachen.

6) Muss ich eine 5er Karte oder 10er Stundenkarte am Stück absegeln/surfen?

Nein natürlich nicht. Du kannst Dir die Mehrstundenkarten frei einteilen. Aber mind. 15 Min. sollte Deine Surf oder Segelsession schon gehen. Dir wird nur die reine Surf oder Segelzeit berechnet. Kein umziehen. Kein startklar machen.

7) Wenn ich eine 10 Stunden Karte habe und die Saison ist zu Ende bevor ich die Karte abgesurft habe. Verliert die Karte Ihre Gültigkeit?

Keine Sorge, Du kannst Dein bestehendes Surfkonto mit in die nächste Saison nehmen.

8) Ich würde mir gerne ein SUP kaufen. Kann man bei Euch nur mieten und Kurse belegen, oder verkauft Ihr auch Material?

Du kannst bei uns sogar SUP Boards der Marke Jobe testen und kaufen Dein Schnupperkurs oder Einsteigerkurs wird Dir dann später vom Kaufpreis erstattet.

9) Wenn im Kurs etwas kaputt geht, muss ich das bezahlen?

Nein eigentlich nicht. Dafür sind wir versichert. Nur wenn Du grob fahrlässig oder mutwillig das Material beschädigst müssen wir uns über eine Kostenverteilung unterhalten.

10) Wenn ich den Kurs abrechen muss aus Krankheit oder privaten Gründen. Ist die Kursgebühr dann weg?

Solltest Du aus dringenden Gründen den Kurs abbrechen bieten wir Dir die Möglichkeit den Rest nachzuholen. Kein Problem.