Herzlich willkommen an Board in Heiligenhafen, dem Sonnendeck der Ostsee



Seit 2016 heißen wir Wassersportcenter Heiligenhafen. Der neue Inhaber Michael Jesse betreibt das Sail & Surfcenter bis heute mit seiner Frau Agi und den Wassersport verrückten Kindern Luis & Carlotta. Michael, von allen aber Jessy genannt, hatte nach über 20 Jahren Wassersport Exil, auf griechischen Insel Kos, mit seiner Familie in Heiligenhafen einen neuen Heimathafen gefunden.

Frei nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ finden auch immer wieder neue Trendsports im WSC-Heiligenhafen ihren Platz. Ob Stunden Surfer, Tagesgast oder Sportfamilie. Wir freuen uns über jeden Kunden und machen mit Euch zusammen den Tag auf dem Wasser zum Highlight.

AUSSTATTUNG IM WASSERSPORTCENTER

Ausstattung



Unser Spot hat sich durch seine lange Erfahrung zu einem der Besten Spots für Ein/ Aufsteiger im Wassersport Norden entwickelt. Wir achten sehr darauf, wie wir uns, für Euch verbessern können. Zu unserer Ausstattung gehört:

• Top Material im Segel & Windsurfbereich.

• Großes Kursangebot für alle Segel und Windsurflevel.

• SUP- und Wing Surfer Area mit begehbaren Startrampen.

• Schnupperkurse und Angebote für "New Sports" & Trends.

Mehr Infos
• Windsurfer Area mit begehbaren Startrampen.

• Board & Rigg Haus direkt am Wasser.

• Ideal angelegte Stege für alle Segelbootsklassen.

• Sail & Surf sicher im Sichtbereich.

• Indoor-Schulungsräume.

• Umkleiden und Sanitäre Einrichtungen direkt am Center.

• Kostenlose Schließfächer.

• Eigenes Beachvolleyball -Feld.

• Materiallagerung und Service für Tagesgäste.

• Kostenlose Parkplätze für unsere Kursteilnehmer.


Weniger Infos


ANFAHRT / LAGE

Anfahrt / Lage



Heiligenhafen/ Ostsee erreicht Ihr schnell und einfach mit dem Auto über die A1. Von der Autobahn Ausfahrt Heiligenhafen / Mitte bis zum Binnensee sind es nur 2 Minuten. Ab Lübeck in ca. 40 Min. und ab Hamburg in ca. 75 Min. zu erreichen sind wir auch ein ideales Ziel für Tages und Wochenends Sessions.

Unser Spot: Der Binnensee von Heiligenhafen, liegt mitten im Herzen von Heiligenhafen. Auf dem über 4000m² großen Gelände vom WSC-Heiligenhafen, findet Ihr alles, was eine moderne Wassersportschule braucht.

Mehr Infos
Der Binnensee ist das perfekte Ein -und Aufsteigerrevier. Bei meist stehtiefem Gewässer können auch die Jüngsten ohne Risiko mit vollen Segeln Fahrt aufnehmen. Der Binnensee bietet mit einer Größe von ca. 1.500 x 500 Meter und einer Wassertiefe von 0,5 bis 1,90 Meter sehr sichere Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene Segler und Windsurfern und allen anderen Wassersportarten aus unserem Programm. Hier hat man Wind, aber wenig Wellen und es gibt hier keinen Schiffsverkehr. Dieser Spot ist einfach sicher und genial.


Weniger Infos


ES WAR EINMAL VOR üBER 50 JAHREN

Es war einmal vor über 50 Jahren



Anfang der 70er Jahre gründete Axel Malicke die Segel- und Surfschule in Heiligenhafen am Binnensee. Die anfangs noch kleine Segelschule wurde schon bald um die damalige Trendsportart Windsurfen erweitert. So hat sich über Jahre ein Spot zum Segeln und Surfen lernen im sicheren Revier entwickelt, der längst zu den beliebtesten Adressen im deutschen Wassersport gehört. Ob Angebote für Familien, Segel- und Surf-Freizeiten, Klassenfahrten oder Events & Intensives.

Das Wassersportcenter ist für jeden Anspruch eine Top-Adresse, um die Begeisterung für den Wassersport auszuleben. 2016 hat Axel das Ruder an Michael Jesse übergeben.

Infos & facts zum Wassersportcenter Heiligenhafen

Der wichtigste Aspekt beim Finden des perfekten Windsurf Spots
Es heißt an der Ostsee also: Immer die Augen aufhalten nach neuen und noch nicht jedem bekannten Windsurf Spots! Wir wollen dir an dieser Stelle ein paar Tipps für dein bestes Windsurf Erlebnis an der Ostsee geben, wenn du dich relativ neu in diesem Bereich orientieren willst. Die Kunst beim Windsurfen hängt vor allem davon ab, dass du ein Gebiet findest, das deinen Windsurf-Fähigkeiten entspricht. Aber natürlich spielen auch die Erreichbarkeit, die Landschaft, die Jahreszeit und deine persönlichen Vorlieben eine Rolle. Es kann sich deshalb gerade als Anfänger auszahlen, zunächst zu recherchieren oder selbst zu prüfen, welche Strand- und Wasserbedingungen an einem bestimmten Küstenabschnitt herrschen. 
Unser Binnensee – ideal zum sicheren Segeln lernen